WUs verschwinden - Kontoklau möglich?

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Message 714664 - Posted: 18 Feb 2008, 7:26:22 UTC

Hallo zusammen,

seit Anfang Februar habe ich bemerkt, dass in meiner Statistik immer weniger WUs auftauchen. Die Rechenzeit pro WU ist gleich geblieben. Auch die Credits schwanken immer grob zwischen 50 und 80.

Wie kann das sein, dass ich z. B. 1.500 Credits abgebe aber nur 900 auf mein Konto gelangen?

Hat vielleicht schon jemand davon gehört, dass WUs bei der Übertragung abgefangen werden können oder es möglich ist, dass diese vom Konto „geklaut“ werden?

Meine durchschnittlichen Credits lagen bei 2.200 und sind jetzt auf 1.500 gesunken. Rechenleistung und WU-Anzahl auf meinem Rechner sind gleich geblieben. Wie kann das also sein, dass WUs bei der Ãœbertragung verschwinden?
Vielleicht liegt der Fehler aber auch am Rechenzentrum?

Ich bin gespannt was Ihr schreibt, ob jemand das gleiche Problem festgestellt hat oder mir das jemand erklären kann.

Gruß
Christian
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Message 714680 - Posted: 18 Feb 2008, 8:20:06 UTC

Hi Christian,

schwer zu sagen... Dein(e) Computer sind verborgen und deswegen für mich (bzw. uns) nicht sichtbar. Du solltest also deine PC(s) wieder anzeigen lassen (bei den Seti-Einstellungen einstellbar) oder uns die Computer-ID geben (siehe hier, erste Spalte - keine Angst, ich kann weder den PC-Nanmen noch die IP-Adresse noch sonstige empfindliche Daten sehen ;-)). Sonst kann ich nur spekulieren, was es sein könnte...

Eine vage Vermutung: Benutzt du Windows Vista? Es gibt momentan ein paar Beschränkungen beim Betrieb von BOINC unter Vista, z.B dass nur die optimierten Seti-Apps von Crunch3r richtig laufen (die von lunatics.at sind nicht wirklich Vista kompatibel). Ausserdem sollte man bei Vista BOINC nicht unter "C:\\Windows\\Programme" installieren, usw.

Kann aber auch andere Gründe haben, welche ich aber erst rausfinden kann, wenn dein PC "sichtbar" ist...

Gruß
Andy
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Message 714747 - Posted: 18 Feb 2008, 11:22:54 UTC

Hallo Andy,

habe die Ansicht der PCs freigegeben. Es ist nur einer, der wirklich arbeitet und die Daten habe ich dir schon einmal hier angegeben:

1,528.80 89,327
GenuineIntel Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU Q6850
3.00GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 11]
Microsoft Windows Vista
Professional Edition, (06.00.6000.00) 1070 18 Feb 2008 7:28:16 UTC

Boink läuft unter VISTA Ultimate 32Bit und mit der App Crunch3er (2.4V Windows x32 SSSE3 Intel) und ist unter dem Verzeichnis C:\\Program Files\\BOINC installiert.

Ich hatte mit den gleichen Systemeinstellungen und der App immer um 2.500 Credits gehabt. Wie gesagt, seit Februar sinken die Credits.

Du hattest mir die App damals empfohlen und alles lief perfekt. Bin gespannt, was es sein kann. Ich bin froh, dass du(!) geantwortet hast und dir das ansehen willst.

Schon jetzt ein große Dankeschön für deine Hilfe!!!

Gruß
Christian
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Message 714979 - Posted: 18 Feb 2008, 21:24:55 UTC - in response to Message 714747.  

Hallo Andy,

habe die Ansicht der PCs freigegeben. Es ist nur einer, der wirklich arbeitet und die Daten habe ich dir schon einmal hier angegeben:


Sorry, war'n langer Arbeitstag (Datenbank reparieren müssen), komme daher erst jetzt zum antworten...

Also... Du hast einen Haufen WU's, die als "Client detached" (= Client abgemeldet) gekennzeichnet sind (so ab Anfang Februar und davor auch schon). Was aber noch wichtiger ist, ist das du hunderte von Resultaten, welche mit "Client error" (brauch ich wohl nicht übersetzen) in deiner Ergebnisliste drinstehen hast (siehe hier). Die WU's sind teilweise noch mit dem KWSN-Lunatics-Programm abgearbeitet worden, fast alle liefen nur ein paar Sekunden und wurden dann mit einem Fehler abgebrochen. Daher die Frage: Hast du irgendwann von Kurzen auf Vista umgestellt? Die letzten WU's die du zurückgeliefert hast, wurden wiederum korrekterweise mit der Crunch3r-Version bearbeitet und sehen auch ganz gut aus.

Es kann auch sein, dass dein PC in der "Client detached" bzw. "Client Error"-Phase kurzfristig keine WU's mehr bekommen hat, weil zu viele Fehler zurückgeliefert wurden, und deswegen nicht 100% rechnen konnte.

Da aber wie gesagt die letzten WU's korrekt berechnet wurden nehme ich an, dass dein RAC in den nächsten Tagen wieder steigen wird. :-)

Ich würde mal vorschlagen, einfach noch 'n paar Tage zu waren und zu gucken, ob der RAC wieder hochklettert (Zur Info: Der RAC ist immer der Druchschnitt der letzten paar Wochen, steigt daher nicht sofort an sondern klettert sozusagen langsam wieder nach oben...)

So weit ersma.

Gruß
Andy
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Message 715243 - Posted: 19 Feb 2008, 12:13:59 UTC

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Antwort.
Auf jeden Fall werde ich meine Texte nu mit Google übersetzen – ist ja peinlich *rotwerd*

Die "Client detached" und "Client error" Dateien kommen wohl daher, dass ich Crunch3r eingespielt habe, weil die App von Lunatics nicht unter VISTA 32Bit funktioniert. Das es so viele sind, liegt daran, das ich meine Verbindungshäufigkeit und den Arbeitsspeicher der WUs auf jeweils 10 Tage gesetzt habe. Als die neue App eingespielt wurde, wurden alle WUs abgemeldet und ich habe neue bekommen.

Wenn man sich die letzten Credits ansieht, 2.325; 1.430; 1.955; 1.884; 936; 909; 1.851, gab es immer wieder sehr niedrige Einträge, die ich nicht verstehe. Obwohl der Rechner fleißig arbeitet und alle WUs versendet. Vielleicht liegt das an den Berechnungen in Rechenzentrum und wird, nachdem die ganzen fehlerhaften Dateien abgearbeitet sind, danach wieder alles normal anzeigen.

Vielen Dank für deine Hilfe! Sollte noch was sein, melde ich mich.

Gruß
Christian

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Message 715257 - Posted: 19 Feb 2008, 12:43:32 UTC - in response to Message 715243.  

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Antwort.
Auf jeden Fall werde ich meine Texte nu mit Google übersetzen – ist ja peinlich *rotwerd*

Nun, die Ãœbersetzung ist nicht ganz so schlimm gewesen, kannst wieder normale Gesichtsfarbe annehmen...
Die "Client detached" und "Client error" Dateien kommen wohl daher, dass ich Crunch3r eingespielt habe, weil die App von Lunatics nicht unter VISTA 32Bit funktioniert. Das es so viele sind, liegt daran, das ich meine Verbindungshäufigkeit und den Arbeitsspeicher der WUs auf jeweils 10 Tage gesetzt habe. Als die neue App eingespielt wurde, wurden alle WUs abgemeldet und ich habe neue bekommen.

10 Tage Speicher ist ne Menge, ich tendiere in letzter Zeit (bzw. prinzipiell) eigentlich dazu, den Leuten nicht mehr als 4 Tage zu empfehlen und lieber ein weiteres Projekt anzumelden und bei Bedarf (d.h. wenn's keine Arbgeit von Seti gibt) zu aktivieren.
Wenn man sich die letzten Credits ansieht, 2.325; 1.430; 1.955; 1.884; 936; 909; 1.851, gab es immer wieder sehr niedrige Einträge, die ich nicht verstehe. Obwohl der Rechner fleißig arbeitet und alle WUs versendet.

Was natürlich auch sein kann, ist dass, abhängig von deinem Berechnungspartner, die Credits als "pending" (= ausstehend) geführt werden bis dieser sein Resultat zurückliefert, da kanns schon passieren (vor allem wenn zeitgleich auch noch der Seti-Server abstürzt), dass an manchen Tagen nicht so viele Credits verteilt werden.

P.S.: Falls du's noch nicht weisst, hier ist deine Statistik bei BOINCStats.com...

Gruß Andy
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